Schwarzwaldverein Dornhan e.V.
Schwarzwaldverein Dornhan e.V.

Aktuelles

Wir möchten die Wanderungen im Juli wieder aufnehmen.
Bedingung ist, dass die magische Marke unter 35 liegt.

So können wir die Wanderung mit möglichst wenig organisatorischen Aufwand durchführen.

25.7.2021 10 Uhr

Geocaching:      "Zwischen Himmel und Höhle"

Mit 1 Jahr Verspätung geht's
gemeinsam nach Kolbingen zum Geocaching. Es gilt natürlich wieder, den SWV-Schatz zu finden. Auf der Hälfte der Runde können wir zudem die Kolbinger Höhle besichtigen und Rast machen. Am Start / Ziel unserer RundTour (Kinderwagen geeignet) gibt es einen Spielplatz und ein Wildgehege. Unser Geocacher Uli und Claudius freuen sich, wenn viele Familien mitgehen! Und neugierige Erwachsene sollen auch dabei sein.
Geplante Abfahrt:
10 Uhr ZOB Dornhan.

Rückkehr am Nachmittag. Rucksack mit Snacks und Getränke ist immer gut.

Radlertreff für Jedermann

Interesse an der Radgruppe?

Noch ist es nicht erlaubt, in Gruppen Aktivitäten durchzuführen.
Dennoch wollen wir jetzt die Zukunft ins Visier nehmen. Wir möchten das gemeinsame Radfahren wieder in unser Programm aufnehmen. Damit setzen wir eine lange Tradition im Verein fort, dessen Grundlagen Wilhelm Rath gelegt und durch Willi Frick weitergeführt wurde.
 

Einmal in der Woche möchten wir mit zwei Gruppen Touren unternehmen. Die Gruppen sollen entsprechend der Fitness und den Wünschen der Teilnehmer gebildet werden.
Die Ausfahrten sollen nicht länger als 2 Stunden dauern und einmal in der Woche stattfinden.
Auch das gesellige Ausklingen soll dabei nicht zu kurz kommen, wenn die Einkehrmöglichkeiten wieder geöffnet sind.


Damit wir mit 2 Gruppen starten können, suchen wir noch weitere Radgruppenführer.
Wir freuen uns auf euch.
Bitte meldet euch bei Hans Lampprecht

Tel.: 07455/2900

Mail: Radtreff

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Schwarzwaldverein Dornhan e.V.
E-Mail: pressewart@schwarzwaldverein-dornhan.de