Schwarzwaldverein Dornhan e.V.
Schwarzwaldverein Dornhan e.V.

Zur weiteren Auswahl die Links, in der Kopfzeile anklicken

Mitglied

werden?

Hier geht es zur Anmeldung

 

Aktuelles

 

Links zu anderen Seiten sind in
grüner Schrift gehalten.
Einfach klicken.

Eine Tüte mit Blumensamen?

Dann schnell auf die Seite
Blühstreifen in den Garten

Mittwochswanderung
Jeden ersten Mittwoch im Monat

So. 23.06.24
um 14:00 Uhr

Wasser und Erde
– am Bach

An diesen Sonntagnachmittag, treffen wir uns zu einer kleinen Entdecker-Tour auf dem Aischfeld.
Die Strecke ist gemütliche 2,3 km lang. Wir kommen an einem Wasserfall vorbei.

* Wie weich ist der Waldboden mit bloßen Füßen?
* Ist das Wasser im Bach kalt? 

* Entdecken wir auch kleine Bachtiere? 
Die Fragen wollen wir beantworten. Dann werden 2,3 km auch mal lang.

Ein Handtuch sollte für die dabei sein, die zwischendurch barfuß unterwegs sein werden.

Treffpunkt ZOB

 

Infos: E. Eberhard 2541

Info und Anmeldung

Das Stadtfest in Dornhan findet dieses Jahr vom 28.6.24 bis 1.7.24 statt. Die Gesamtorganisation übernimmt der Verein Dornhan AKTIV! zusammen mit der Stadt Dornhan. Das Fest startet am Freitag abend und endet mit einem Kinderfest und Handwerkervesper am Montag.

 

Die Besetzung der Stände übernehmen die Vereine aus Dornhan bzw. es werden deren Mitglieder gebeten, Dienste zu übernehmen. Dazu wird ein Dienstplan zusammengestellt - unsere Unterstützung organisieren im Schwarzwaldverein die Vorsitzenden Stephan und Hartwig.

 

Wir bedanken uns schon jetzt für jede Helferin und jeden Helfer, denn eine solche Veranstaltung können wir in Dornhan nur gemeinsam stemmen. Ganz nach dem Motto der Musketiere - Einer für Alle und Alle für Einen.

 

Wir haben eine WhatsApp-Gruppe "SWV Stadtfest Team" angelegt, in der wir zuerst alle einsammeln, die helfen möchten. Dann wird es dort eine Umfrage geben, wo ihr euch eintragen könnt für die Schichten:

  1. Auf- und Abbau: dies wird Martin Miller mit den üblichen Verdächtigen übernehmen.
  2. Freitag: drei Schichten
  3. Samstag: drei Schichten
  4. Sonntag: vier Schichten  - inkl. einer Mittagessen-Schicht für den großen Ansturm
  5. Montag: drei Schichten

Der Schwarzwaldverein ist Stand 12.4. vorläufig im Plan für 5 Schichten an Samstag- und Sonntag. Dornahn Aktiv hat aber sicher nichts dagegen, wenn wir daneben weitere Lücken füllen könnten.

 

Wir bitten alle, die Helfen wollen, der WhatsApp-Gruppe beizutreten (HIER KLICKEN) und dort in der Liste einen Haken zu setzen. Das ist ein simpler Weg, damit wir sehen können, wer wann helfen kann - zudem könnt ihr sehen, wo noch Hilfe fehlt und ggf. selbst auf Termine ausweichen.

 

Wer helfen möchte, aber nicht digital erreichbar ist: meldet euch gerne
bei Stephan unter 07455/4979978 -
hinterlasst ggf. eure Kontaktdaten im Anrufbeantworter.

 

Unsere Schichten dauern 4,5 Stunden und wir helfen an verschiedenen Ständen: führend bei der Currywurst, unterstützend im Hauptzelt, bei der Kasse sowie im Nachschub/bei der Spülmaschine. Wenn ihr als Familie oder im Duo kommt: ihr könnt am selben Einsatzort helfen - etwa wenn Eltern mit Jugendlichen zusammen was tun möchten.

Gruppe

Stadtfest Team

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Druckversion | Sitemap
© Schwarzwaldverein Dornhan e.V.
E-Mail: pressewart@schwarzwaldverein-dornhan.de

E-Mail