Mit dem Bus in den Schnee: Lenzerheide war das Ziel.
Einmal hin und zurück, oft rauf und runter
Statt Montafon in Austria, ging es diesmal nach Lenzerheide in der Swiss.
Am Samstag hieß es für die Vier früh aus den Betten und auf nach Bettenhausen zur Bushaltestelle. Dort warteten weitere Mitfahrer aus der Skigymnastikgruppe von Busenweiler, .
Für uns 4, die in Lenzerheide noch nie Ski gefahren sind, sollte es ein Glücksfall sein. Denn wir hatten so mehrere Skiführer für das neue Gebiet dabei. Und für diesen Tag noch eine nette Mitfahrerin für unserer kleine Genussfahrergruppe.
Beste Schneeverhältnisse auf der Piste, wenig Skifahrer und klare Sicht, da konnten die breiten Pisten voll ausfahren werden. Wie es sich gehört um 10 Uhr eine Vesperpause und dann weiter die neuen Hänge erkunden. Ein Erlebnis war die Verbindungsbahn zwischen Arosa und Lenzerheide hoch über dem Urdental. Dann von 2500 m hinunter nach Arosa zur späteren Mittagspause. Kabinenbahn, Sessellift und Schlepplift wurden alle ausprobiert, bevor es Zeit war, wieder zum Bus zukommen. Alle anderen waren auch da, so konnte pünktlich die Heimfahrt antreten werden.
Nächstes Jahr auf jeden Fall: Lenzerheide!